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    25 Jahre Strube Zuckerrübensaatgut in der Schweiz

    Wir gratulieren der Firma Strube GmbH & Co KG herzlich zu 25 Jahren erfolgreicher Geschäftstätigkeit in der Schweiz. Dank immer wieder neuer Zuckerrübenzüchtungen mit verbesserten Eigenschaften gelang es Strube ihren Platz als führender Anbieter von Zuckerrübensaatgut zu verfestigen.

    6. April 2017   ·   Allgemein · Kommentare deaktiviert für 25 Jahre Strube Zuckerrübensaatgut in der Schweiz

    Geglückter Start ins 2015

    AgroBeta hat sich seit der Gründung im September 2011 als Anbieter von Marketing-Dienstleistungen erfolgreich geschlagen. Strube, unser wichtigster Partner, hat seine Marktposition erneut ausbauen können und sich als wichtigster Anbieter von Zuckerrübensaatgut in der Schweiz etabliert. Die zuckerreiche Sorte Hannibal trifft den Geschmack jedes zweiten Rübenanbauers.

    18. Februar 2015   ·   Allgemein · Kommentare deaktiviert für Geglückter Start ins 2015

    Strube-Fachtagung in Bern

    Zahlreiche Gäste aus Industrie, den Anbauer-Verbänden und dem Bundesamt für Landwirtschaft diskutierten an der Strube- Fachtagung vom 28. Februar 2014 in Bern über die Zukunft der Schweizer Zuckerproduktion. Die gesamte Wertschöpfungskette vom Züchter, über die Anbauer und die Beratung bis zur Zuckerfabrik ist gewillt, sich den Herausforderungen des Marktes nach der Aufhebung der EU-Zuckerquote zu stellen.

    18. Mrz 2014   ·   Allgemein · Kommentare deaktiviert für Strube-Fachtagung in Bern

    Neulich im Käsekeller

    Für kleinere Unternehmen ist es manchmal nicht einfach, an einen Kredit zu heranzukommen.Es mangelt an Sicherheiten. Da könnte man sich doch ein Beispiel an der norditalienischen Bank Credito Emiliano SpA nehmen. Die akzeptiert den weltberühmten Hartkäse Parmigiano als Sicherheit. In den gekühlten Kellern der Bank liegen im Tresorraum 450’000 Laib Käse im Wert von 180 Millionen Euro. Während der Lagerung von zwei Jahren steigt ihr Wert um 25%. Ein ähnliches Modell mit Prosciutto oder Olivenöl habe sich nicht bewährt.

    16. Mai 2013   ·   Newsletter · Kommentare deaktiviert für Neulich im Käsekeller

    Verkaufstraining für KMU

    Gut verkaufen, das wollen wir letzlich alle. – Doch wie erreichen wir, dass sich die Kunden ausgerechnet von uns angesprochen fühlen?

    Wer seinen Kunden Fragen stellt und die richtigen Antworten herausfiltert, kann seine Kunden glücklich machen. In einem der vier Basiskurse erfahren Sie, wie die Topverkäufer vorgehen.
    > Flyer pdf-download 

    13. Mai 2013   ·   Newsletter · Kommentare deaktiviert für Verkaufstraining für KMU

    Agroplus PC-Software für Landwirte

    AGROPLUS-Technik ist die PC-Softwarelösung, um mit wenigen Mausklicks den notwendigen Papierkram zu erledigen.

    Mit der AGROPLUS-Software ist man schnellstens vertraut. Die Abläufe von der Datenerfassung bis zum Ausdruck der Formulare sind klar und verständlich.

    1. November 2012   ·   Allgemein · Kommentare deaktiviert für Agroplus PC-Software für Landwirte

    Profi-Verkaufskurs für Landwirte!

    Sie sind erfolgreicher Landwirt und möchten Ihre Produkte und Dienstleistungen professionell an den Mann bringen? In einem 3-stündigen Verkaufskurs lernen Sie Schlüsselfaktoren kennen und gleichzeitig in Übungen vertiefen. Die Schwerpunkte sind:

    1. November 2012   ·   Allgemein · Kommentare deaktiviert für Profi-Verkaufskurs für Landwirte!

    Die 7 Phasen des Verkaufsgesprächs

    Sie sind ein Meister Ihres Fachs. Und Sie kennen Ihre Kunden. Selbstverständlich, sagen Sie. – Aber wie läuft das Kundengespräch konkret ab?  Sind Sie sicher, dass Ihr Kunde das bekommt, was er wirklich braucht? Wissen Ihre Mitarbeiter wie man respektvoll mit dem Kunden umgeht, ohne den Abschluss zu verpassen? Kennen Sie ein paar Tricks, wie man den Einwand vom Vorwand unterscheidet? In praktischen Übungen erhalten Sie Gelegenheit, das Gelernte gleich auszuprobieren. Möchten Sie sich selbst oder Ihre Mitarbeiter jetzt mit diesem praxisbezogenen Verkaufskurs für den professionellen Kundenumgang motivieren, dann profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung im bedarfs- und abschlussorientierten Kundenkontakt. Im Basiskurs lernen Sie die 7 wichtigen Phasen des Verkaufsgespräches kennen und dem Kunden die richtigen Fragen zu stellen. In 2-4 Stunden erhalten Sie abwechslungsweise Theoriesequenzen und Praxisbeispiele vermittelt.

    29. Oktober 2012   ·   Newsletter · Kommentare deaktiviert für Die 7 Phasen des Verkaufsgesprächs